Dorst & Bietighöfer:
Pinot Noir 2015 "Le dernier Cri"

Wir haben im Glas einen Spätburgunder aus dem Jahrgang 2015, deshalb ein hervorragender Jahrgang, weil Sonne und Regen in passendem Verhältnis kamen und wir somit vollreife, gesunde Trauben ernten konnten. Die noch eine ausreichende Säure, volle Aromen bei moderaten Zucker- und daraus resultierenden Alkoholgehalten mitbrachten. Erstaunlich für uns persönlich ist die Aromenfülle sowohl in der Nase, als auch im Gout. Ein Spätburgunder, der die Erwartungen an diese Rebsorte, die ja sooft als subtile, finessenreiche Diva dargestellt wird, voll erfüllt. Der Wein wurde in Bottichen vergoren, der biologische Säureabbau erfolgte in größtenteils neuen Holzfässern, worin der Wein 14 Monate reifte, bevor 1300 Flaschen per schonender, manueller Handabfüllung davon abgefüllt wurden.