Villa Pistoria Riesling Antique 2015 
Mit viel Freude dürfen wir den Riesling der Villa Pistoria präsentieren.
Die Geschichte der Villa Pistoria geht ins vorletzte Jahrhundert zurück, als die Familie Pistor die Villa Pistoria gründete, ein Kleinod über dem Provinzstädtchen Bad Bergzabern. Nebst den Grundwerten der deutschen Demokratie beim Hambacher Fest 1832 widmete der freidenkende Dr. Daniel Pistor (1807-1886) seine Zeit
der Kultivierung von Weinreben. Auf exponierter Südlage gedeihen seit dieser Epoche auf zwei Morgen Rieslingreben, - die Königin der Weißweinreben der Pfalz.
Mit viel Enthusiasmus greifen wir seine Grundwerte wieder auf und setzen seine Philosophie fort. Konservative Methoden der Weinherstellung ergeben einen Wein, wie ihn die Lage, das Terroir und vieler Hände Arbeit gedeihen lassen.„Ein Versuch, einen Riesling auszubauen, wie er auch wohl damals schmecken hätte können.“