Hier stecken 100% Dorst drin!
Ein großartiges Getränk, das vor dem Aussterben bewahrt werden muss. Wermut hat angeblich seine besten Tage erlebt, ich will versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Meine Spanienreisen brachten mich auf den Geschmack. Ein hausgemachter Wermut, richtig serviert, zählt für mich zu den besten Aperitifs überhaupt und gilt seit Jahrhunderten aufgrund der Bitter- und Inhaltsstoffe des Wermutkrauts als appetitanregend und verdauungs- fördernd(was jedoch nach EU Recht heute nicht mehr kommuniziert werden darf).
Ich bereite meinen „Merwut“ nach traditioneller Rezeptur aus einem hervorragenden Grundwein zu, in dem eine Wermut-Kräutermischung eingelegt und Alkohol sowie Zucker zugegeben wird.
Das Ergebnis ist ein wahrhaft legendärer Aperitif mit 18% vol. Alkoholgehalt.
Pur, mit einer Scheibe Zitrone, mit Zitronensaft auf Eis, oder gar mit Limonade oder Soda gemixt ist Dorst & Consorten Merwut ein Hochgenuss, bei dem kein Wermutstropfen zurück bleibt.